Borussias Spieler des Monats April gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Franck Honorat, Max Wöber, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum Spieler des Monats April. In der FohlenApp unter dem Menüpunkt „Umfragen“ könnt ihr ab sofort für euren Favoriten abstimmen.

Die Fohlen bestritten im April vier Bundesligaduelle; die beiden Auswärtsspiele beim VfL Wolfsburg (3:1) und der TSG 1899 Hoffenheim (3:4) sowie die Heimspiele gegen Borussia Dortmund (1:2) und den 1. FC Union Berlin (0:0). In Franck Honorat, Max Wöber, Robin Hack und Moritz Nicolas gingen dabei auch vier verschiedene Akteure als jeweiliger Spieler des Spiels hervor, die nun zur Wahl zu Borussias Spieler des Monats April stehen. Ab sofort und noch bis Donnerstag um 23:59 Uhr könnt ihr in der FohlenApp im Menüpunkt „Umfrage“ für euren Favoriten abstimmen.

Franck Honorat: Der Franzose hatte großen Anteil daran, dass sich die Fohlen vom frühen Rückstand in Wolfsburg nicht aus der Bahn werfen ließen und die Partie im zweiten Durchgang zu ihren Gunsten drehten. Zum einen wurde er selbst immer wieder aus dem Spiel heraus gefährlich, zum anderen spielte er Nathan Ngoumou vor dessen Treffer zum 2:1 mustergültig frei und verbuchte damit seinen zehnten Assist der laufenden Bundesliga-Saison. Die VfL-Anhänger kürten ihn anschließend zum Spieler des Spiels. Im folgenden Heimspiel gegen den BVB steuerte der 27-Jährige bereits seine elfte Vorlage bei. Das Auswärtsspiel in Hoffenheim verpasste Honorat aufgrund einer Außenbanddehnung im Knie, gegen Union Berlin wurde er in der Schlussphase eingewechselt.

Max Wöber: Im Heimspiel gegen den BVB bildete Max Wöber gemeinsam mit Nico Elvedi und Marvin Friedrich die Dreierkette, umrahmt von Stefan Lainer und Luca Netz auf den Außenpositionen, und agierte in Überzahl auffällig offensiv, indem er auch aus dem Spiel heraus bis in den gegnerischen Strafraum vorrückte. Vor dem Anschlusstreffer zum 1:2 war es allerdings eine von Franck Honorat getretene Ecke, die der Österreicher wuchtig ins linke Eck köpfte. Für den 26-Jährigen, der anschließend von Borussias Fans zum Spieler des Spiels gekürt wurde, war es der zweite Bundesliga-Treffer dieser Spielzeit. Im folgenden Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim zog sich Wöber dann einen leichten Muskelfaserriss im Oberschenkel zu, weshalb er das jüngste Heimspiel gegen Union Berlin verpasste.

Robin Hack: Der Blondschopf sicherte sich bereits im März die Auszeichnung als Borussias Spieler des Monats, nachdem er im Derby gegen den 1. FC Köln nur 177 Sekunden nach seiner Einwechslung einen Doppelpack geschnürt und damit den 1:2-Rückstand in eine 3:2-Führung umgewandelt sowie beim 1:1 in Heidenheim die zwischenzeitliche 1:0-Führung besorgt hatte. Im April knüpfte der 25-Jährige nahtlos an diese starken Leistungen an. Zwar war er bei seinen Teileinsätzen in Wolfsburg und gegen den BVB ohne eigenen Treffer geblieben, in Hoffenheim stand Hack dann aber wieder in der Startelf der Fohlen und schnürte seinen ersten Dreierpack in der Bundesliga. Für Hack waren es die Saisontore sechs bis acht. Die Borussia-Anhänger honorierten diese Leistung und wählten den Offensivakteur zum Spieler des Spiels.

Moritz Nicolas: Der 26-Jährige kehrte im April für den verletzten Kapitän Jonas Omlin zurück zwischen die Pfosten. Sowohl im Auswärtsspiel in Hoffenheim als auch zuhause gegen Union Berlin hütete Nicolas das Tor der Fohlen und knüpfte an die bereits in dieser Saison gezeigten guten Leistungen an. Zwar musste der Keeper in Sinsheim vier Gegentreffer hinnehmen, zeichnete sich dort aber auch durch mehrere starke Paraden aus. Gegen Union Berlin erwies er sich – unter anderem mit einer starken Flugparade gegen Brenden Aaronson in der 52. Minute – als sicherer Rückhalt und trug dazu bei, dass die Fohlen ohne Gegentreffer blieben. Von den VfL-Anhängern wurde Nicolas im Anschluss zum Spieler des Spiels gewählt und könnte sich demnach nun zum dritten Mal in dieser Saison den Titel als Spieler des Monats sichern.

Spieler des Monats der Saison 2023/24: 

  • August: Ko Itakura 
  • September: Rocco Reitz 
  • Oktober: Rocco Reitz 
  • November: Rocco Reitz
  • Dezember: Rocco Reitz
  • Januar: Moritz Nicolas
  • Februar: Moritz Nicolas
  • März: Robin Hack
  • April: ???
Max Wöber steht neben Franck Honorat, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum Spieler des Monats.
Keeper Moritz Nicolas könnte sich die Auszeichnung bereits zum dritten Mal in dieser Saison sichern.

30.04.2024

Seoane: „Die Herausforderung annehmen“

Vor dem letzten Saisonspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

16.05.2024

FohlenWelt an Pfingstmontag geöffnet

An Pfingstmontag, 20. Mai, hat die FohlenWelt von 10:00 bis 16:00 Uhr, am Dienstag, 21. Mai, von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Zudem bietet Borussia am Samstag, 18. Mai um 12:30 Uhr, eine Stadionführung auf Englisch an.

16.05.2024

Gegnercheck: Gefährliches Sturmduo und defensive Konstanz

Zum Abschluss der Saison gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart. Wir haben den kommenden Gegner der Fohlen unter die Lupe genommen.

16.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*